Patientenveranstaltung 7.10.2014 in Bad Nauheim

Bericht der Patientenveranstaltung in Bad Nauheim am 7. Oktober 2014:

 

Zum Thema Haut- und Haaralterung fand im Spiegelsaal des Hotel Dolce in Bad Nauheim ein informativer Abend, veranstaltet von der „Deutschen Menopause Gesellschaft“, statt.

 

Unter dem Thema „Wechseljahre mit Haut und Haaren“ gab es zwei Vorträge der Ärztinnen Dr. May Ziller (Vorstandsmitglied der Deutschen Menopause Gesellschaft) und Dr. Minou S. Hertl-Yazdi.

 

Früher oder später (be)trifft die Menopause jede Frau. Die beiden Ärztinnen erläuterten die möglichen Problematiken und Behandlungsmöglichkeiten aus der Sicht ihres jeweiligen Fachgebietes und standen anschließend für persönliche Fragen der Besucherinnen zur Verfügung.
Anschließend zeigten „Erdogu-Die Friseure“ wie eine typgerechte Frisur und Haarfarbe Einfluss auf das Wohlbefinden nehmen können. Hierzu waren drei Models mitgekommen, bei denen wir uns für ihre Unterstützung sehr herzlich bedanken möchten.

 

Weiterhin danken wir Frau Dr. Hertl-Yazdi und Filiz Erdogu für ihre Vorträge sowie dem Publikum für das Interesse.

 

Dr. med. May Ziller (Vorstandsmitglied)

und

Anne Becker (Geschäftsstellenleiterin)

Deutsche Menopause Gesellschaft e.V.